Lefkes Unternehmensberatung GmbH


Unser Wissen
ist Ihr Gewinn,
ob Experte oder
Interessierter.



Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)

Oftmals werden einfache Fragestellungen und Antworten von unterschiedlichen Beteiligten nicht oder nicht richtig verstanden. Wir glauben daran, dass es viele Lösungen auf aktuelle Fragen schon gibt, diese aber für die Nutzer und Entscheider nicht verständlich dargestellt sind. Gesunder Menschenverstand und Klarheit in der Sache helfen meist weiter. Daher haben wir uns die Aufgabe gestellt das jeweilige Thema unseres Blogs immer zweigeteilt darzustellen. Wir bereiten den Inhalt für Interessierte und Experten je nach Blickwinkel auf, um ein übergreifendes und gemeinsames Verständnis zu schaffen.

Wir wollen auf der Expertenseite in die Tiefe gehen und Lösungen und Probleme über die Fachterminologie hinaus austauschen. Wissen und Detaillösungen teilen und entwickeln wir gerne gemeinsam weiter. Unser Ziel ist es als Wissensplattform zu agieren und Themen nicht nur vorzustellen sondern auch in einer Form von kollektiver Intelligenz weiterzuentwickeln. Wir glauben fest daran, dass Wissen geteilt oder nicht kopiert werden kann.

Neben eigenen Veröffentlichungen geht es auch um Gastbeiträge und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Anregungen, Fragen und Kommentare sind stets willkommen. Wir freuen uns auf den regen Austausch.

7 April 2014

Ein Aufruf für fachliche und technische Integrationsarchitekturen

Die Geschichte des Handels ist ein Spiegelbild des Umgangs mit Diversität. In der Definition "Handel ist permanente und simultane Organisation von Absatzmärkten für verschiedene Anbieter von Waren und von Beschaffungsmärkten für verschiedene Nachfrager nach Waren und Diensten." (vgl. Schenk 2007, S. 16) besteht der  Handel aus der  Verbindung der unterschiedlichsten Kulturen, Gesellschaften, Branchen und vor allem Individuen.   Während der Industrialisierung deckte die Massenproduktion die...

» Ganzen Artikel lesen

13 Februar 2014

Gastbeitrag von Conny Dethloff

Conny Dethloff ist diplomierter Mathematiker und seit 1999 in der Wirtschaft tätig. Im Jahr 2006 begann er seine "Reise des Verstehens" in Zusammenhänge der Wirtschaft und Ökonomie. Die Impressionen seiner Reise hält er in einem Logbuch unter www.blog-conny-dethloff.de fest. 2013 wurde seine Website "Reise des Verstehens" zu einer der "besten Adressen im Weiterbildungs-Web" durch die Fachzeitschrift managerSeminare/trainerlink.de ernannt. Liebe Leser,ich bin besonders stolz darauf, dass Conny Dethloff den ersten...

» Ganzen Artikel lesen